16.11.2021: Praxis Vienenburg vom 18.11. – 26.11.21 geschlossen

Liebe Patientinnen und Patienten,

aufgrund der steigenden Fallzahlen / Inzidenzen möchten wir die Kontakte und die damit einhergehende Ansteckungsgefahr in den Praxen vermindern und unsere Patienten und unsere Mitarbeiter schützen.

Wir wirken aktiv bei der BOOSTER-Impfung und auch bei der Grundimmunisierung der noch nicht geimpften mit, um zeitnah in unserer ALLER Sinne eine flächenendeckende Absicherung gegen das CORONA-Virus zu ermöglichen. Dafür müssen wir unsere Ressourcen bündeln, um durch den vermehrten Aufwand durch die CORONA Anordnungen, die Schließung von Impfzentren sowie der hohen Infektionszahlen unsere Versorgung aufrecht halten zu können.

Um dies zu ermöglichen, haben wir uns dazu entschlossen die Standorte Vienenburg & Clausthal-Zellerfeld vorerst bis zum 26.11.2021 zu schließen.

Die Impfungen bleiben am Dienstag, 23.11.2021  in Clausthal-Zellerfeld und am 26.11.2021 in Vienenburg bestehen.

In unserem Standort in Goslar, Klubgartenstr. 4, sind wir für Sie da.

Wir haben ab dem 22.11. eine Telefonische – Infektionssprechstunde in Goslar eingeführt. Bitte rufen Sie uns unter 05321-3946613 an. Wir werden Ihr Anliegen aufnehmen und ein Arzt wird sich mit Ihnen schnellstmöglich in Verbindung setzten.

Um dem Patientenaufkommen besser nachzukommen und Ihnen eine adäquate medizinische Versorgung zukommen zu lassen, bitten wir Sie am Morgen NUR mit Akuterkrankungen (ohne Infekt) die Praxis aufzusuchen.

Bitte suchen Sie die Praxis nur auf, wenn Sie negativ getestet sind.

Patienten die Infekt Symptome oder eine Kontaktabklärung mit einem positiv getesteten sowie Patienten, die nicht geimpft sind, benötigen zunächst einen PCR-Abstrich.  Zur Terminvereinbarung rufen Sie 05321-3946613

Je nach Ergebnis bekommen Sie eine Nachricht durch das Gesundheitsamt. Bei negativem Ergebnis melden Sie sich ggf.  zur weiteren Versorgung in der Praxis.

(Die Übermittlung der Ergebnisse kann aufgrund vermehrter Nachfragen in den Laboren bis zu 48h dauern.)

Leider sind wir Arztpraxen vor Krankheiten unseres Personals nicht geschützt und müssen uns bei vermehrtem Arbeitsaufkommen gegenseitig vertreten. All dies tun wir gerne, um für Sie da zu sein und bitten um Nachsicht in dieser ungeordneten Zeit.

Wir bitten inständig von Abholungen von Rezepten und Überweisungen am Morgen abzusehen. Rezepte und Überweisungen die bis 17:00 Uhr bestellt wurden können erst am Folgetag ab 12:00 Uhr abgeholt werden. Somit versuchen wir das Patientenaufkommen und lange Wartezeiten in den Praxen zu vermeiden.

Bleiben Sie gesund!
IHR MVZ Dr. Riffelmacher